Yvonne Faatz wechselt als Gemeindereferentin in Pfarreiengemeinschaft Rimpar

Würzburg/Rimpar (POW) Gemeindereferentin Yvonne Faatz (49) wirkt ab 1. September 2019 außer in der Diözesanstelle Berufe der Kirche auch als Gemeindereferentin für die Pfarreiengemeinschaft „Gemeinsam unterwegs – Sankt Afra und Sankt Peter und Paul, Rimpar“.

Derzeit ist sie Referentin in der Diözesanstelle Berufe der Kirche und zudem eingesetzt im Religionsunterricht an der Matthias-Ehrenfried-Schule Rimpar sowie der Pleichach-Grund- und Mittelschule Unterpleichfeld. Faatz stammt aus Rimpar. Nach dem Abitur studierte sie Gemeindepastoral und Religionspädagogik in Koblenz. Als Gemeindeassistentin war sie im Anschluss in Bad Kissingen-Herz Jesu eingesetzt. 1995 wurde sie Gemeindereferentin und wechselte in die Dompfarrei nach Würzburg. Ab 1998 war Faatz Religionslehrerin in Würzburg, Rimpar und Estenfeld sowie Referentin beim Familienbund der Katholiken (FDK) und für Kolping. Zur Überbrückung einer Vakanz in der Pastoral wirkte sie von 2011 bis 2012 in der Pfarreiengemeinschaft „Gemeinsam unterwegs – Sankt Afra und Sankt Peter und Paul, Rimpar". Seit 2013 ist Faatz Referentin in der Diözesanstelle Berufe der Kirche und zusätzlich im Religionsunterricht und in der Schulpastoral aktiv. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.