Theresa Schwab wird Gemeindeassistentin in Knetzgau

Ochsenfurt/Knetzgau (POW) Theresa Schwab (24), derzeit Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr in der Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt – Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt – Maria Schnee", ist mit Wirkung vom 1. September 2019 als Gemeindeassistentin für die Pfarreiengemeinschaft Knetzgau angewiesen worden.

Schwab wurde 1994 in Würzburg geboren und wuchs in Leinach auf. Nach dem Abitur am Wirsberg-Gymnasium in Würzburg absolvierte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr im Café Perspektive in Würzburg. Anschließend studierte sie von 2014 bis 2018 Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt. Seit September 2018 ist Schwab als Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr in der Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt – Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt – Maria Schnee" tätig.

POW 2.9.19