Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Gemeindereferentin Waldvogel wechselt nach Bad Kissingen, Nüdlingen, Garitz, Oerlenbach und Euerdorf

Saal an der Saale/Bad Kissingen/Nüdlingen/Garitz/ Oerlenbach/Euerdorf/Münnerstadt (POW) Heike Waldvogel (49), Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen an der Saale“ und Klinikseelsorgerin im Thoraxzentrum Michelsberg in Münnerstadt, wechselt zum 1. September 2019 als Gemeindereferentin in die Pfarreiengemeinschaften „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“, „Sankt Elisabeth, Garitz“, „Immanuel Oerlenbach“ und „Saalethal, Euerdorf“ sowie die Pfarrei Nüdlingen.

In der Klinikseelsorge in Münnerstadt bleibt sie weiterhin aktiv. Waldvogel wurde in Würzburg geboren und wuchs in Estenfeld auf. Sie studierte von 1990 bis 1994 Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit an der Fachhochschule in Eichstätt. Im Anschluss wirkte sie zunächst als Gemeindeassistentin, ab 1996 als Gemeindereferentin in der Pfarrei Krumbach-Sankt Michael im Bistum Augsburg. Von 1998 bis 1999 war sie Religionslehrerin an der Teilhauptschule Niederraunau/Krumbach, danach bis 2003 an der Hauptschule Thannhausen. Es folgte eine pastorale Tätigkeit in einer Einrichtung für Menschen mit besonderem Hilfebedarf, wobei der Schwerpunkt auf Gehörlosen lag. Nach dem Umzug in die Diözese Würzburg wurde Waldvogel 2010 Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen an der Saale". Seit 2012 ist Waldvogel Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen an der Saale" und Klinikseelsorgerin im Thoraxzentrum Michelsberg in Münnerstadt. Von 2014 bis 2016 gab sie zusätzlich Religionsunterricht an der Grundschule Saaletal. Zudem war sie von 2015 bis 2017 Delegierte der Gemeindereferentinnen in der Kirchenfrauenkonferenz.

aus POW vom 8.8.19