Gemeindereferentin Amon wechselt in die Klinikseelsorge nach Bad Neustadt

Bad Kissingen/Bad Neustadt (POW) Gemeindereferentin Gabriela Amon (55), Klinikseelsorgerin im Helios-Sankt Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen, wechselt zum 1. Oktober 2019 mit jeweils halber Stelle als Klinikseelsorgerin an das Rhön-Klinikum in Bad Neustadt sowie in die Kur- und Rehaseelsorge Bad Neustadt.

Amon wurde 1963 in Wyk auf der Insel Föhr geboren und wuchs in Fuchsstadt bei Hammelburg auf. Nach dem Fachabitur und der Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik im Mädchenbildungswerk Gemünden absolvierte sie den Studiengang „Theologie im Fernkurs". 2001 wurde sie Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Unter-der-Homburg, Gössenheim". 2003 wechselte sie als Gemeindereferentin in die geplante Pfarreiengemeinschaft „Am Sturmiusberg, Diebach", die 2008 errichtet wurde. Ab 2008 gab sie zudem Religionsunterricht an der Johannes-Petri-Schule Elfershausen-Langendorf. 2009 wurde Amon mit halber Stelle Klinikseelsorgerin im Helios-Sankt Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen, unterrichtete aber weiterhin in Langendorf und Fuchsstadt Religion. Seit 2014 ist Amon in Vollzeit Klinikseelsorgerin am Helios-Sankt Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen. 2015 wurde sie außerdem Beauftragte für Krankenpastoral im Dekanat Bad Kissingen.

POW 11.9.19