Gemeindereferenten besuchen Moschee

Wie geht Integration? Das ist eine der Dauerfragen, die uns in Deutschland bewegen. Und wie so oft wird auch dieses Thema gerne nur theoretisch diskutiert. Man kann aber auch einfach einmal damit anfangen, einen konkreten Schritt für mehr Integration zu gehen.

Deswegen sind Gemeindereferenten aus der Region Aschaffenburg eder Einladung der türkischen Ditib-Gemeinde gefolgt und haben deren Moschee in Aschaffenburg besucht.
Burkard Vogt war bei diesem Rundgang dabei, der in einem Waschraum begann.

Seinen Radiobeitrag finden sie unten zum Download!