Dominik Schaack wird Gemeindeassistent in Erlenbach am Main

Erlenbach am Main/Elsenfeld/Kleinwallstadt (POW) Dominik Schaack (25), derzeit Gemeindeassistent im Berufspraktischen Jahr in den Pfarreiengemeinschaften „Christus Salvator Elsenfeld" und „Christi Himmelfahrt, Kleinwallstadt", ist mit Wirkung zum 1. September 2019 als Gemeindeassistent in der Pfarreiengemeinschaft „Christus der Weinstock, Erlenbach am Main" angewiesen worden.

Schaack wurde 1994 in Aschaffenburg geboren und wuchs in Alzenau auf. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Sozialbetreuer und Pflegefachhelfer an der Berufsfachschule für Sozialpflege in Aschaffenburg und anschließend zum Staatlich geprüften Heilerziehungspfleger an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Würzburg, die er mit der Fachschulreife abschloss. Von 2015 bis 2018 studierte Schaack Religionspädagogik an der Fachakademie für Religionspädagogik und Pastoral in Freiburg. Anschließend war er zunächst als Gemeindeassistent im Berufspraktischen Jahr in den Pfarreiengemeinschaften Fährbrück und „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim" tätig, seit November 2018 in den Pfarreiengemeinschaften „Christus Salvator Elsenfeld" und „Christi Himmelfahrt, Kleinwallstadt".

POW 28.8.19