Christof Brod wird Gemeindeassistent in Mellrichstadt, Nordheim und Bastheim

Mellrichstadt/Bastheim/Nordheim (POW) Christof Brod (36), derzeit Gemeindeassistent im Berufspraktischen Jahr in den Pfarreiengemeinschaften „Franziska Streitel, Mellrichstadt", „Fladungen-Nordheim" und „Besengau, Bastheim", ist mit Wirkung vom 1. September 2019 als Gemeindeassistent für diese Pfarreiengemeinschaften angewiesen worden.

Brod wurde 1982 in Marktheidenfeld geboren. Nach dem Abschluss der Wirtschaftsschule in Würzburg absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Seinen Zivildienst leistete er in der Sozialstation Sankt Elisabeth in Marktheidenfeld, anschließend arbeitete er im erlernten Beruf. 2006 wechselte er als Kaufmännischer Leiter zur Belectric Solarkraftwerke GmbH in Kolitzheim. 2011 trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Drei Jahre später verließ Brod das Kloster und studierte von 2015 bis 2018 Pastoral und Religionspädagogik an der Fachakademie für Pastoral und Religionspädagogik Freiburg. Seit September 2018 wirkte er als Gemeindeassistent im Berufspraktischen Jahr in den Pfarreiengemeinschaften „Franziska Streitel, Mellrichstadt", „Fladungen-Nordheim" und „Besengau, Bastheim".

POW 2.9.19