Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Komponist vertont Wunschtext von Peter Schott

Gemeindereferent Peter Schott hat beim Katholikentag in Leipzig für die Besucher Wunschtexte geschrieben. Diese Aktion hat weitere Folgen.

Premiere am Stand von Pfarrbriefservice.de auf dem Katholikentag in Leipzig: Es entstanden nicht nur über 60 persönliche Wunschtexte aus der Feder von Lyriker Peter Schott, sondern auch ein Kanon. Der Komponist Uwe Zahn der christlichen Liedermacherband LAETITIA aus Obertshausen bei Frankfurt/Main vertonte im Nachgang den Wunschtext, den Peter Schott zu den Stichworten „Kraft“ und „Glaube“ für ihn und seine Begleiterin geschrieben hatte. Melodie und Text des eingängigen Kanons dürfen von anderen Bands gespielt werden und stehen zum Herunterladen bereit.

„Du suchst die Kraft in deinem Leben. Der Glaube an Gott kann sie dir geben.“, formulierte Peter Schott für Uwe Zahn, was diesen anspornte, zuhause die Worte in Musik zu fassen. Der Kanon für zwei Stimmen trägt den Titel „Kraft und Glaube“. „Was für eine kraftvolle Melodie“, freut sich Peter Schott, „einfach bestärkend!“. Dass seine Textaktion solche Kreise zieht, berührt ihn sehr.

Die christliche Band LAETITIA gründete sich 1981 anlässlich des Diözesan-Ministrantentages in Mainz und ist mit eigenen Werken sowie Sacro-Pop, modernen Gospels und neuen geistlichen Liedern in ganz Deutschland unterwegs. Auf dem Katholikentag in Leipzig gaben die Musikerinnen und Musiker drei Konzerte unter dem Titel "Mensch Gott - Musik gemalt" mit der Malerin Anita Jäger. Mehr Infos zur Band unter www.laetitia.de

Die Wunschtexte von Peter Schott sind hier nachzulesen auf Pfarrbriefservice.de