Damit die Botschaft die Herzen trifft

Krippenspiele für die Gottesdienste am Heiligen Abend sind in vielen Gemeinden ein fester Brauch. Die Kinder verkleiden sich als Maria und Josef oder als Hirten und Engel und wer weiß was noch alles. Und auch wenn die Rahmenhandlungen variieren, dargestellt wird letztlich immer eines: die Geschichte von der Geburt des Kindes im Stall.

So ist das auch ein Stockstadt am Main, wo die Kommunionkinder seit letzter Woche für das große Ereignis am Heiligen Abend proben. Burkard Vogt war bei einer Probe dabei, um zu sehen, wie das bei denen so funktioniert und worum es in ihrer Fassung des Weihnachtsspiels geht.

Den Radiobeitrag finden sie unten zum Download!

Wer die Kinder und ihr Krippenspiel erleben will, der muss am Heiligen Abend um 16.30 Uhr in die Stockstädter Rosenkranzkirche kommen. Krippenspiele gibt es aber auch in vielen anderen Gemeinden. Informationen dazu und zu weiteren kirchliche Veranstaltungen finden sie im Internet unter www.aschaffenburg-katholisch.de!